Fachanwälte für Strafrecht in Rostock

Ihre Fachanwälte für Strafrecht in Rostock beraten und vertreten Sie in allen strafrechtlichen oder bußgeldrechtlichen Angelegenheiten, ganz gleich, ob es sie als Privatperson, beruflich oder als Unternehmer betrifft.

Sie übernehmen Ihre Verteidigung in:

• im Erwachsenen- und Jugendstrafrecht,
  • strafrechtlichen Ermittlungsverfahren aller Art gegen Erwachsene und Jugendliche, etwa Tötungs- und Körperverletzungsdelikte, Betäubungsmitteldelikte, Sexualstraftaten, Verkehrsstraftaten, Vermögensdelikte wie z.B. Diebstahl, Betrug, Untreue, Unterschlagung, ferner Urkundsdelikte, Computerkriminalität, Ehrverletzungsdelikte, Amtsdelikte, Korruptionsdelikte, Wirtschafts-und Steuerstraftaten,
  • in bußgeldrechtlichen Verfahren in allen denkbaren Bereichen von Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit, über Kartellrecht und Naturschutzrecht bis zum Verkehrsrecht und Wettbewerbsrecht,
  • im Einspruchsverfahren gegen Strafbefehle,
  • im Einspruchsverfahren gegen Bußgeldbescheide,
  • in der Hauptverhandlung, im Berufungsverfahren oder in der Revision,
  • in der Strafvollstreckung.

Rostocker Fachanwälte für Strafrecht unterstützen Sie auch, wenn Sie Opfer von Straftaten geworden sind, etwa

• durch Erstattung einer Strafanzeige und Stellung eines Strafantrags,
  • durch Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden (Staatsanwaltschaft, Kriminalpolizei) bei der Aufklärung der Straftat,
  • als Geschädigter durch Erhebung einer Nebenklage und im Nebenklageverfahren,
  • durch Erhebung einer Privatklage.

Sofern Sie als Unternehmer tätig sind, beraten Sie Rostocker Fachanwälte für Strafrecht vorbeugend zur Vermeidung strafrechtlicher oder bußgeldrechtlicher Risiken bei der eigenen Geschäftstätigkeit durch Hinweise zu einschlägigen strafrechtlichen Risiken, zum Aufbau eines entsprechenden Unternehmenscontrollings, in Fragen der Compliance und zur Einführung von Compliance-Managementsystemen.

Dr. Ralf Schulz

Rechtsanwalt Dr. Ralf Schulz