Ihr ausgewähltes Suchergebnis

KLOPSCH Rechtsanwälte
Thomas-Mann-Strasse 12
18055 Rostock
Nach dem Grundstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Lüneburg wechselte Herr Knüppel zum Studium der Rechtswissenschaften an die Universität Rostock und schloss dieses 2010 mit dem Schwerpunkt Unternehmensrecht ab.

Sein Referendariat absolvierte im Landgerichtsbezirk Rostock (2010-2012). Auch hier legte er den Schwerpunkt auf das Wirtschaftsrecht und war u.a. für eine auf das Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei sowie beim Gewerbeamt in Rostock tätig. Seine Wahlstation absolvierte er bei einer Unternehmensberatung.

Herr Knüppel begann seine berufliche Laufbahn als Syndikus bei einem IP-Asset-Management- und Beteiligungsunternehmen. Er war zudem als Prokurist eines Investmentfonds beschäftigt und unterstützte während seiner Tätigkeit unter anderem forschungsnahe Ausgründungsunternehmen sowie universitäre und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen.

Herr Knüppel war parallel als Rechtsanwalt in eigener Kanzlei tätig und betreute insbesondere Mandate im Bereich des Wirtschafts- sowie des Sportrechts.

Seit Frühjahr 2015 setzt er seine Tätigkeit als Partner der Kanzlei KLOPSCH RECHTSANWÄLTE fort. In einem seiner Tätigkeitsschwerpunkte vertieft Herr Knüppel seine Spezialisierung durch Teilnahme am Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Xing-Profil

Rechtsgebiete

Gesellschaftsrecht
Handelsrecht
Sportrecht
Vereins-/Verbandsrecht
Verkehrsrecht
Vertragsrecht
Zivilrecht

• Vorsitzender des Landesskiverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
  • Gründungsmitglied und Schatzmeister des Institut Sport Steuern Recht e.V.
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Sportrecht des Deutscher Anwaltsverein e.V.
  • Deutscher Anwaltsverein e.V.
  • Rostocker Anwaltsverein e.V.