Ihr ausgewähltes Suchergebnis

Mirko Ziegler

mv-recht
Am Kabutzenhof 22

Willkommen auf meiner Seite beim Rostocker Anwaltverein.

Ob Sie Beratung in arbeitsrechtlichen, erbrechtlichen oder strafrechtlichen benötigen oder es bereits eine Auseinandersetzung zu führen gilt, gern stehe ich Ihnen mit ergebnisorientierten und kompetenten Lösungsansätzen zur Seite. Trotz meiner Arbeit für Sie als Mandant bewahre ich einen objektiven Blick, damit Chancen und Risiken Ihres Falles einschätzbar bleiben.

Auf dem Gebiet des Internetrechts bearbeite ich fortwährend eine große Zahl an Mandaten. Meine Klienten sind zumeist von einer Abmahnung betroffen und damit "Opfer" eines Massenphänomens unserer Zeit. Hier gilt es die Gefahr einer gerichtlichen Inanspruchnahme auszuschalten und je nach Sachlage die erheblichen Zahlungsforderungen zu minimieren oder ganz abzuwehren.

In Strafsachen arbeite ich für meine Mandanten mit dem Ziel ein faires Verfahren zu gewährleisten, um die Möglichkeiten einer effektiven Verteidigung überhaupt erst nutzbar zu machen. Leere Versprechungen sind für mich keine Basis einer Zusammenarbeit mit verunsicherten und von erheblichen Einschnitten bedrohten Mandanten. Ich biete Ihnen aber 100% Einsatz für Ihre Sache und biete den Strafverfolgungsorganen mit den Mitteln der Prozessordnungen Paroli.

Mein besonderes Interesse in der Arbeit und der Fortbildung gilt unternehmerischen Belangen. Hier bearbeite ich für Sie in enger Kooperation mit den Steuerberatern, der in unseren Räumen ansässigen Kanzlei Kattau und Partner, im weitesten Sinne steuerrechtliche Mandate. Ob die Unternehmensnachfolge, Umstrukturierungen oder Aufgaben mit erbrechtlichen Bezügen - ein Blick auf das deutsche Steuerrecht sollte bei allen Betrachtungen nicht zu kurz kommen. Ich gestalte für Start-ups wie für langjährig tätige Unternehmen Gesellschaftsverträge und prüfe u.a. Kooperationsvereinbarungen, Verträge etc.
Auch die Betreuung arbeitsrechtlicher Mandate ist hier eine meiner Arbeitsgebiete.

Rechtsgebiete

Erbrecht
Arbeitsrecht
Internetrecht
Steuerrecht
Straf- und Strafverfahrensrecht

Mitgliedschaften

• Deutscher Anwaltsverein und
  • Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im DAV.
  • Strafverteidigerinnen- und Strafverteidigerverein Mecklenburg-Vorpommern e.V.