Ihr ausgewähltes Suchergebnis

 Andreas Knorr

Rechtsanwalt Andreas Knorr

Fachanwalt für Steuerrecht

Rechtsanwalt Andreas Knorr
Patriotischer Weg 70
18057 Rostock

Ich bin Jahrgang 1957, habe ab 1977 an der Universität Leipzig Rechtswissenschaften studiert. 1990 wurde ich zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, seit 2000 bin ich Fachanwalt für Steuerrecht.

 
Zu meinen Mandanten zählen mittelständische Unternehmen und Privatpersonen. Tätigkeitsschwerpunkte sind das Steuerrecht, das Familien- und Erbrecht, auch unter gesellschaftsrechtlichen Aspekten und das Arbeitsrecht, aber selbstverständlich bearbeite ich auch Inkassomandate, Verkehrsunfallschadenregulierungen, Mietstreitigkeiten, eben alles, was in einer Allgemeinkanzlei üblicherweise angeboten wird.
 
Als Fachanwalt für Steuerrecht habe ich mich auf die wichtigen Schnittstellen des Steuerrechts mit familien- und erbrechtlichen Regelungen und die steuerlichen Auswirkungen gesellschaftsrechtlicher Gestaltungen spezialisiert.
 
Ich berate klein- und mittelständische Unternehmen steuerlich, übernehme deren Buchführung und erstelle die Jahresabschlüsse einschließlich der notwendigen Steuererklärungen.

Kontaktdaten

  • Tel.: 0381-46 12 547
  • Fax.: 0381-3 77 826

Rechtsgebiete

Arbeitsrecht
Ehescheidung/Scheidungsrecht
Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht
Gesellschaftsrecht
Steuerrecht
Steuerstrafrecht
Unterhaltsrecht
Verkehrsrecht
Zwangsvollstreckungsrecht

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Deutschen Anwaltverein und im Rostocker Anwaltverein,
  • Mitglied der Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern,
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im Deutschen Anwalt Verein (DAV) e.V.,

Impressum

Zurück zur Übersicht